track 1.09  
Glorybox / Afterlife  
 
Glorybox
 
 

Die Ein-Mann-Band Glorybox (ehemals "Cisco") wurde 1995 von dem schwedischen Musiker Fredrik Johansson gegründet. Der Bandname Glorybox bezieht sich auf einen Titel der Downtempo-Pioniere Portishead.

Eine stilistische Einordnung der Musik von Glorybox ist auf Anhieb nicht einfach. So findet man auf der einen Seite dunkle, sinnliche Mischungen aus "Film Noir", Agentenfilmen der 70er und den Sounds moderner Tip-Hop- Formationen wie Massive Attack, Air, Alpha und Portishead.
Gleichzeitig ist die Musik von Glorybox aber auch bestimmt von pompösen Streicher- und Piano-Arrangements, die von Filmmusik-Komponisten wie Angelo Badalamenti und traditionellen Songwritern wie Burt Bacharach und Richard Harris inspiriert sind.

Die musikalischen Einflüsse von Glorybox sind extrem vielfältig - "Nichts ist unmöglich" ...

 


Afterlife

Das ewige Wechselspiel zwischen Leben und Tod ist ein nicht endender Kreislauf. Dabei hat die Furcht der Menschheit vor dem Tod im Laufe der Jahre zu zahlreichen Spekulationen über ein Leben nach dem Tod ("Afterlife") geführt - ein Glaube, der immer dann auch ein Trost für die Hinterbliebenen ist, wenn sie ein geliebten Mitmenschen verloren haben.

Der Titel "Afterlife" ist ein Song über das ewige Leben, das frei ist von physikalischen Beschränkungen, Alter oder Armut.

mp3-Soundclip "Afterlife"

 
 
Kontakt



track 1.08track 1.10

hidden treasures vol. IV Startseite

 
last update: 2004-05-06