Review
 
 
Medium:CD
Jahr:1995
Tracks:10
Spielzeit:
Bezug:
Mehr von John Kerr:
Life on Earth (1997)
Harbours of Life (1996)
Imminent Sunshine (1995)
Synphonic Voices (1991)
Amid The Angels
Forbidden
Norland
1 Bewertungen:
% 0.00.00.00.00.00.00.00.0100.00.00.0
Pkt 012345678910
selbst bewerten

John Kerr: Imminent Sunshine

von Frank Korf

Kaum mehr als ein halbes Jahr ist vergangen zwischen dem Erscheinen von Imminent Shadows und der Nachfolge-CD Imminent Sunshine. In Imminent Shadows and Personal Memories verarbeitete der in Amsterdam lebende Brite John Kerr seine Gefühle nach dem Tod seiner Mutter. Aber: "As one departs, their place is quickly filled" sagt John Kerr in The Wonder of Life, dem Eröffnungstitel von Imminent Sunshine and The Dark Became Light. So ist der Anlaß zu dieser CD die Geburt eines Kindes, Anne Olofsen.
Musikalisch gesehen bietet diese CD nichts neues, John Kerr-Musik eben. Ruhige, melodiöse Titel, fast immer von einem Klavier-Sound gespielt, meist untermalt mit einem hellen, leicht orchestral klingenden Sound. Kaum ein Titel auf dieser CD, der groß davon abweicht. Lediglich bei The Power and The Glory wird die Musik mal etwas kräftiger. Besonders ausgefeilt sind die Stücke nicht, da hat man auch von John Kerr schon mehr gehört.
Aber sei es wie es sei: Es ist einfach schöne Musik! Auch wenn die Titel etwas einfacher gehalten sind: Sie bestechen einfach durch ihre Melodien, und zwar jeder einzelne.
Imminent Sunshine ist sicher nicht die beste CD von John Kerr, aber auch nicht die schlechteste. Wer die Musik von John Kerr kennt und mag, dem sei diese CD durchaus empfohlen. Wer John Kerr noch nicht kennt, sollte aber vielleicht doch mit einer anderen CD anfangen.